Torsten GreuelHerzlich willkommen auf EinmalmitPros.de!

Mein Name ist Torsten, ich bin mittlerweile über 30 und wohne im schönen Rheinland. In meinem Beruf setze ich mich täglich mit einigen Blogs auseinander, sodass ich ebenfalls unbedingt einen haben musste. Also schnell ein WordPress aufgesetzt, das Theme bisschen angepasst und schon konnte es losgehen. Doch meistens weiß man ja gar nicht, über was man schreiben möchte. Deswegen versuche ich auf diesem Blog euch meine Interessen und Hobbys etwas näher zu bringen.

Seitdem ich klein war, habe ich mich in meiner Freizeit immer mit den gleichen Hobbys beschäftigt: Fußball und Gaming. Anfänglich habe ich noch selbst Fußball gespielt, bis mich andere Interessen dies beenden ließen. Mittlerweile schaue ich mir die Spiele gerne live im Stadion an und reise dafür auch ein paar Kilometer. Besonders interessant finde ich dabei die Stadien. Denn gerade außerhalb des Profi-Geschäfts stehen ein paar kleinere Stadien, in denen Geschichte geschrieben wurde. Ich finde es sehr interessant, mir diese anzuschauen und von Einheimischen ein paar Geschichten darüber erzählen zu lassen. Das Ganze nennt man dann Groundhopping. Auf meinen Groundhoppingtouren darf natürlich meine Nikon nicht fehlen. Ein paar Bilder der Stadien könnt ihr unter dem Punkt „Groundhopping“ sehen. Dort seht ihr auch, in welchen Stadien ich bereits war oder welche Spiele ich mir angeschaut habe.

Ein anderes Hobby von mir ist das Gaming. Auch dies fing bereits in jungen Jahren mit einem Amiga 500 und einem Gameboy an. Damals haben mich Ports of Call oder Kwirk tagelang beschäftigt. Meine erste richtige Heimkonsole war der Super Nintendo, der für mich bis heute noch die beste Konsole darstellt. Spiele wie Super Mario World oder Secret of Mana sind heute noch in den Top 10 meiner Lieblingsspiele. Über N64, CD-I und Gamecube bin ich dann zum PC gekommen, auf dem ich jahrelang relativ erfolgreich Quake 3 und Quake 4 gespielt habe. Nach einigen Jahren eSport mit mehr oder weniger wichtigen Siegen in Turnieren bin ich wieder zu den Konsolen zurückgekehrt. Jahrelang war die Xbox 360 meine einzige Konsole, bis ich in der aktuellen Generation zu der Playstation 4 und der WiiU gewechselt bin. Gerne könnt ihr mich für eine kleine Zockerrunde als Freund adden.

  • Xbox: drdy
  • PSN: drdy
  • Steam: drdy
  • BattleNet: drdy#2256

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.