Einmal in jeder Halbserie gibt es einen Spieltag, der alle Tipper zur Weißglut bringt. Der 26. Spieltag der Saison 2014/15 war genau so einer. Denn ich konnte nur die Tendenz von dem Spiel Hannover gegen Dortmund richtig tippen. Im Prinzip nichts Außergewöhnliches, da meine Tipps nicht immer die Besten sind, aber wenn in einigen Tippligen der Tagessieger gerade mal 3 Tendenzen richtig tippen konnte, ist das schon verwunderlich. Besonders ärgerlich ist nicht nur, dass der gesamte Keller (außer HSV und Paderborn) gewonnen hat, sondern auch die Niederlage der Bayern, mit der wohl keiner gerechnet hat.

Tippspielergebnisse

FC-Echo: 13. Platz (13. Platz)
Köln.de: 312. Platz (301. Platz)
Reingemacht: 84. Platz (78. Platz)
Reptobuli: 8. Platz (8. Platz)
wiiUx: 1. Platz (1. Platz)
JustNetwork: 24. Platz (24. Platz)
Frank Buschmann: 1819. Platz (1641. Platz)

Dies spiegelt sich auch im Sky-Tippspiel wieder. Denn mit einer richtigen Tendenz konnte ich Esther Sedlaczek und Stefan Effenberg besiegen. Gegen Christoph Metzelder und Marcel Reif war immerhin noch ein Unentschieden drin. Allerdings hatte ich mit einer richtigen Tendenz dann keine Chance mehr gegen Anna-Sara Lange, Lothar Matthäus, Jessica Kastrop und Franz Beckenbauer, sodass am Ende die 15. Niederlage gegen die Sky-Experten ansteht. Insgesamt steht es damit 15:11.

26. Spieltag Comunio 2014/15

26. Spieltag Comunio 2014/15

Leider waren die Vorzeichen in meinem Comunio-Team auch nicht besonders gut. Denn ich musste die Gelbgesperrten Höwedes und Benatia ersetzen. Als einzige Möglichkeit elf Mann auf dem Platz stehen zu haben, die auch spielen könnten, musste ich auf ein 3-5-2 umstellen, da Schieber nach wie vor noch verletzt ist. So rückten dann Prödl und Bittencourt in die Mannschaft. Und gerade letzterer war ein großer Fehler. Denn Bittencourt schaffte es auf -7 Punkte und erwies mir einen Bärendienst. Zudem fiel mein gesamter Sturm wieder einmal aus. Während Kießling zwar spielte, aber keine Punkte holte, stand Kachunga erst gar nicht auf dem Platz. Dank Geis (8 Pkt.), Horn (6 Pkt.) und Beck (6 Pkt.) war es mir dann doch möglich noch 21 Punkte und Platz 6 an diesem Spieltag zu holen. Immerhin konnte ich mir am Anfang der Rückrunde ein kleines Polster aufbauen, sodass ich noch auf Platz 1 mit 670 Punkten verweilen darf. Allerdings sollte es mir nicht gelingen 1-2 treffsichere Stürmer in Länderspielpause zu verpflichten, dann dürfte dieses Polster auch schnell weg sein.

Tagged on:         

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.