Der 32. Spieltag der 1. Bundesliga ist seit gestern Abend mit dem Abpfiff des Spiels Köln gegen Schalke beendet. In diesem Spiel konnte Köln vorab die Klasse sichern und feiern. Meine Tipptendenzen hingegen sind nicht zum Feiern. Denn nur das Spiel Paderborn gegen Wolfsburg konnte ich richtig tippen. Dazu gibt es noch 2 Punkte durch 2 richtige Tendenzen. Damit gewinnt man natürlich keinen Blumentopf und verständlicherweise geht es in den Tipptabellen wieder ein Stück runter. Der einzige Wermutstropfen ist, dass viele Außenseiter gewonnen haben, womit die meisten wohl auch nicht gerechnet haben.

Tippspielergebnisse

FC-Echo: 9. Platz (10. Platz)
Köln.de: 273. Platz (237. Platz)
Reingemacht: 67. Platz (60. Platz)
Reptobuli: 8. Platz (6. Platz)
wiiUx: 1. Platz (1. Platz)
JustNetwork: 19. Platz (18. Platz)
Frank Buschmann: 1240. Platz (1204. Platz)

Ähnlich sieht es gegen die Sky-Experten aus. So konnte ich nur gegen Lisa Heckl und Jessica Kastrop (Unentschieden) und Markus Merk (Sieg) Punkte holen. Da mich aber Lothar Matthäus, Esther Sedlaczek, Franz Beckenbauer, Stefan Effenberg und Marcel Reif schlagen konnten, gelingt es mir nicht an die gute Leistung vom letzten Spieltag anzuknüpfen. Damit steht es 17:15 für die Sky-Experten, die diese Saison gegen mich nicht mehr verlieren werden. Einzig ein Unentschieden ist in den nächsten beiden Spieltagen noch drin.

32. Spieltag Comunio 2014/15

32. Spieltag Comunio 2014/15

Das Schlimmste an diesem Spieltag ist allerdings die Wertung zu meinem Comunio-Team. Denn durch die Verpflichtung von Alex Meier für die nächste Saison gab es keinen Spielraum andere Spieler als letzte Woche aufzustellen. Dies sollte gerade im Sturm bestraft werden. Denn neben dem verletzten Meier fielen Kachunga und Kießling (je -2 Punkte) mal wieder komplett aus. Zwar konnten Baier, Vogt und Klavan noch je 6 Punkte sichern, was mir insgesamt den 3. Platz mit 22 Punkten beschert, allerdings reichte dies nicht um meine Führung zu verteidigen. So muss ich den Platz an der Sonne zwei Spieltage vor Schluss räumen und habe nun mit 815 Punkten ganze 24 Punkte Rückstand auf den Erstplatzierten.

Tagged on:         

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.