Was ist denn los in der 1. Bundesliga? Wer hätte vor der Saison gedacht, dass Mönchengladbach mit 0 Punkten und nur 2 geschossenen Toren auf Platz 18 steht? Oder wer hätte gedacht, dass Borussia Dortmund unter Thomas Tuchel einen solchen Traumstart hinlegt? Die wenigsten von uns hatten wohl solche Gedankenspiele. So wundert es auch nicht, dass ich mit 4 richtig getippten Tendenzen kaum Plätze gewinne, aber auch kaum welche verliere. Es bleibt alles beim Alten und es gilt nächste Woche wieder besser zu tippen. Immerhin kommen wir so langsam zu den Spieltagen, bei denen die Elo-Zahlen statistisch gesehen bessere Ergebnisse liefern.

Tippspielergebnisse

Effzeh.com: 136. Platz (158. Platz)
Köln.de: 549. Platz (535. Platz)
PMTV: 74. Platz (83. Platz)
Reingemacht: 119. Platz (110. Platz)
Reptobuli: 19. Platz (17. Platz)
Teamsportbedarf: 544. Platz (486. Platz)
JustNetwork: 58. Platz (59. Platz)
Frank Buschmann: . Platz (9471. Platz)

Wie schon oben erwähnt, überrascht es bei diesem Spieltag mit 4 richtig getippten Tendenzen nicht, dass es gegen die Sky-Experten recht knapp war. Denn gegen Christoph Metzelder, Lothar Matthäus und Stefan Effenberg sah die Welt noch in Ordnung aus. Selbst gegen einen Marcel Reif konnte ich noch ein Unentschieden holen. Dies reicht aber nicht, wenn man dann gegen Marcel Reif, Anna-Sara Lange, Esther Sedlaczek, Franz Beckenbauer und Jessica Kastrop verliert. Zwar ist die Niederlage diesmal sehr knapp ausgefallen, aber die Sky-Experten können auf 2:2 ausgleichen.

4. Spieltag Comunio 2015/16

4. Spieltag Comunio 2015/16

Mein größtes Sorgenkind zurzeit ist mein Comunio-Team. In der Länderspielpause mussten wirtschaftlich bedingt mich Bernat und Risse verlassen. Dafür kamen Stafylidis (Abwehr – FC Augsburg), F. Sörensen (Abwehr – 1. FC Köln), Roger (Mittelfeld – FC Ingolstadt) und Salif Sané (Mittelfeld – Hannover 96) neu ins Team. Allerdings brachte dies gar nichts. Denn dank F. Sörensen (-6 Punkte) und Kießling (-4 Punkte) kamen am Ende gerade mal 4 Punkte heraus. Damit habe ich nun nicht nur in der Spieltagswertung die rote Laterne, sondern auch in der Gesamtwertung.

Tagged on:         

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.