Eine weitere Woche auf der Road to 85k liegt hinter mir. Leider hat es in dieser Woche nicht ganz für das gereicht, was ich mir in der letzten Woche vorgenommen habe. So konnte ich leider The Walking Dead Season 2 nicht beenden. Der Grund ist ganz einfach: Plants vs. Zombies Garden Warfare 2 Beta. PvZ GW2 hat mich das Wochenende so sehr fasziniert, dass ich mir seit Diablo 3 noch mal ein Spiel vorbestellt habe. Leider enthält die Beta keine Achievements, sodass dies natürlich nicht besonders förderlich für die Road to 85k ist. Trotzdem konnte ich letzte Woche ein paar Achievements und Gamerscore sammeln.

Zombies, Zombies und Autos

Neben der Plants vs. Zombies Garden Warfare 2 Beta hatte ich nur noch die Zeit um Forza Horizon 2 Presents Fast & Furious und The Walking Dead Season 1 zu beenden. Beide Spiele kann ich dem Genreliebhaber nur empfehlen. Forza Horizon 2 Presents Fast & Furious ist ein Standalone-Addon für Forza Horizon 2, welches die Autos rund um Fast & Furios näherbringen soll. Dies gelingt meiner Meinung nach sehr gut. Die Achievements sind innerhalb von 5 Stunden erledigt. Das zweite Spiel, The Walking Dead Season 1, ist ebenfalls ein absolut geniales Spiel für Fans des Genres und der Serie. Die Story ist so packend, dass man fast vergisst, dass man nur sehr wenig im Spiel selbst übernehmen muss. Auch hier sind die 1000 Gamerscore relativ schnell erledigt, da es sich fast nur um Achievements handelt, die man per Story freischaltet. Insgesamt kommen so weitere 1200 Gamerscore für die letzte Woche auf mein Punktekonto.

Ein Bug zerstört die Achievment Streak?

Fast wäre es am Freitag passiert und ein böser Bug im System der Xbox One hätte mir meine Achievement Streak kaputtgemacht. Denn am Freitag letzter Woche poppten einfach 5 Achievements nicht auf. In der „Erfolge“-App konnte man den Fortschritt zwar auf 100% sehen, aber sie wollten sich einfach nicht freischalten. Am Sonntagmorgen kam die Erlösung beim YouTube schauen. Denn zu diesem Zeitpunkt poppten die 5 Achievements endlich auf. Das Schöne daran ist, dass diese Achievements mit dem Datum vom Freitag aufpoppten, so kann ich die Achievement Streak noch fortsetzen und weiter ausbauen. Aktuell sind es bereits 14 Tage hintereinander mit 124 Achievements aus 6 Spielen.

Die Zombiewoche geht weiter

In dieser Woche möchte ich The Walking Dead Season 2, welches eigentlich schon für die vergangene Woche geplant war, nachholen. Auch hier sind wieder locker 1000 Gamerscore drin, da es sich bei dem Spiel nur um Achievements handelt, die mit der Story freigeschaltet werden. Bei meinem zweiten Spiel, welches ich diese Woche durchspielen möchte, bleiben wir direkt bei Zombies. Denn es handelt sich um ZOMBI von Ubisoft. Auf der WiiU konnte ich damals zwar die ersten beiden Abschnitte anspielen, aber nie beenden. Ich freue mich schon sehr auf das Spiel und hoffe, dass es genauso gut aufhört, wie es anfängt.

Tagged on:             

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.