Die Sommerpause ist vorbei und endlich bestimmen nicht mehr Papiere, die im Park verloren werden oder wilde Theorien, warum Verein X Spieler Y nicht verpflichtet, die Nachrichten. Endlich rückt der Fußball wieder in den Mittelpunkt des Geschehens. Wie auch letztes Jahr gibt es vor einem Spieltag wieder meine beliebten Tipps.

Das Eröffnungsspiel heute Abend bestreiten der FC Bayern München und der Hamburger SV. Nach dem Ausscheiden des HSVs im DFB-Pokal vergangenes Wochenende, kann man davon ausgehen, dass der FC Bayern München sein Heimspiel auch locker gewinnen wird. Dementsprechend hoch ist auch mein Tipp mit 4:0. Am Samstag dürfen die beiden Aufsteiger erstmals in der 1. Bundesliga spielen. Der SV Darmstadt 98 empfängt Hannover 96 und der FC Ingolstadt 04 reist nach Mainz. Das erste „große“ Top-Spiel findet Samstag Abend statt. Im Borussia-Duell empfängt Dortmund Mönchengladbach. Im Abschlussspiel des 1. Spieltages empfängt der VfB Stuttgart die Geißböcke aus Köln. Man darf gespannt sein wie die Spiele ausgehen werden und ob wir nach dem 1. Spieltag einen anderen Tabellenführer als die Münchner sehen werden. Wie würdet ihr den 1. Spieltag tippen?

Hier sind meine Tipps:

FC Bayern München 4:0 Hamburger SV
Bayer 04 Leverkusen 2:0 TSG 1899 Hoffenheim
1. FSV Mainz 05 1:0 FC Ingolstadt 04
SV Darmstadt 98 2:1 Hannover 96
FC Augsburg 2:0 Hertha BSC
SV Werder Bremen 0:3 FC Schalke 04
Borussia Dortmund 1:2 Borussia Mönchengladbach
VfL Wolfsburg 2:0 Eintracht Frankfurt
VfB Stuttgart 1:2 1. FC Köln
Tagged on:         

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.