Ja ich weiß, ich bin ziemlich spät dran mit der Zusammenfassung der Microsoft Pressekonferenz. Aber um ehrlich zu sein, hat mich die HoloLens so geflasht, dass ich erst mal sämtliche Leute anrufen und ihnen die tolle Nachricht überbringen musste. Während der Präsentation war ich wirklich sprachlos. Wer es nicht gesehen hat, muss dies unbedingt nachholen.

Aber Microsoft hat nicht „nur“ die HoloLens vorgestellt. So fing die Pressekonferenz mit dem guten alten Halo 5 an. Es soll möglich sein, Halo 5 im 4-Player-Koop oder mit 24 Mann im Multiplayer zu spielen. Ebenfalls kann die Xbox One demnächst Xbox 360 Spiele. Im ersten Moment eine wirklich tolle Nachricht, doch leider dauert es auch hier bis Weihnachten, bis die Ersten freigeschaltet werden. Ich kann nur hoffen, dass Microsoft mit diesem Update alle Spiele freischaltet und nicht nur ein paar wenige. Außerdem gibt es einen neuen Xbox Elite Controller. Im Prinzip sieht dieser sehr gut aus, allerdings stellt sich hier die Frage, ob dieser von den Publishern überhaupt angenommen wird. Dieses Problem hatte ja bspw. Kinect auch schon im Vorfeld. Was mich dann wirklich richtig, neben der HoloLens, auf der Microsoft Pressekonferenz beeindruckt hat, ist das große Potenzial von ID@Xbox. Gerade Spiele wie Cuphead sehen einfach gigantisch aus und sind schon Must-Have-Titel. Das Gleiche gilt für Rise of the Tomb Raider und Gears 4, die beide richtig gut aussehen. Gerade Gears 4 könnte der entscheidende Systemseller sein, den Microsoft aktuell braucht, um zur Playstation aufzuschließen. Leider erscheinen beide Spiele erst 2016. Eine weitere kleine Überraschung war die Präsentation von Rare-Replay. Hier gibt es für knappe 30 Euro ganze 30 alte Games mit über 10.000 Gamescore von Rare. Ein Traum für jeden Old School Gamer. Alles in allem war es eine gute Pressekonferenz von Microsoft, die den Fokus wieder aufs Gaming legen. So langsam wird damit auch eine Xbox One als Zweitkonsole interessant.

Die Trailer zur Pressekonferenz

  • Halo 5: Guardians

  • ReCore
  • Xbox Elite Controller
  • Forza Motorsport 6
  • ID@Xbox
  • Cuphead
  • Dark Souls 3
  • Rise of the Tomb Raider
  • Rare Replay
  • Sea of Thieves
  • HoloLens
  • Fable: Legends
  • Gears of War Ultimate Edition
  • Gears 4
  • komplette Pressekonferenz
Tagged on:                             

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.