Brasilien – Niederlande

Das ungeliebte Spiel um Platz 3 musste von Brasilien und Niederlande bestritten werden. Gerade Letztere äußerten sich vorab negativ um dieses Spiel. So konnte man vorab vermuten, dass Brasilien, nach der Schmach gegen Deutschland, zu Hause noch etwas zeigen wollte und Niederlande eher lustlos an der Partie teilnehmen würde. Wie es im Fußball dann eben so ist, geschah genau das Gegenteil. Thiago Silva, der gerade seine Sperre abgesessen hatte, packte schon in der 3. Minute die Notbremse aus. Schiri Haimoudi gab gelb und Elfmeter. Beides eine klare Fehlentscheidung, aber Brasilien beschwerte sich nicht allzu sehr, da Thiago Silva eigentlich den Platz verlassen musste. Somit stand es schon in der 3. Minute bereits 1:0 für die Niederlande. In der 16. Minute übersah das Schiri-Gespann ein Abseits, wo durch es wieder im Tor der Brasilianer klingelte. Blind konnte den Ball im Tor zum 2:0 versenken. Die Niederländer schalteten einen Gang zurück, da von Brasilien nur noch wenig, bis gar nichts mehr kam. Insgesamt war das Spiel sehr langweilig anzuschauen. In der Nachspielzeit erzielte Wijnaldum noch das 3:0 für die Niederlande. Brasilien und das Schiedsrichter-Gespann enttäuschten in ganzer Linie. Die Niederländer konnten in Testspielbedingungen und mit der Hilfe des Schiedsrichters den dritten Platz relativ locker nach Hause fahren.

Statistik zum Spiel

Brasilien – Niederlande 0:3 (0:2) – 0:1 van Persie (3., Foulelfmeter), 0:2 Blind (16.), 0:3 Wijnaldum (90.+1)

Brasilien: Julio Cesar – Maicon, Thiago Silva, David Luiz, Maxwell – Paulinho (57. Hernanes), Luiz Gustavo (46. Fernandinho) – Ramires (73. Hulk), Oscar, Willian – Jo – Trainer: Scolari
Niederlande: Cillessen (90.+3 Vorm) – Kuijt, de Vrij, Vlaar, Martins Indi, Blind (70. Janmaat) – Wijnaldum, Clasie (90. Veltman), de Guzman – van Persie, Robben – Trainer: van Gaal

Schiedsrichter: Djamel Haimoudi (Algerien)
Stadion: Estadio Nacional, Brasilia
Zuschauer: 68034

Gelbe Karten: Thiago Silva, Fernandinho, Oscar – Robben, de Guzman
Ballbesitz: 58% / 42%
Schüsse: 11 / 8
Torschüsse: 5 / 5
Fouls: 16 / 20
Gewonnene Zweikämpfe: 50% / 50%
Ecken: 4 / 1
Gehaltene Bälle: 2 / 5
Abseits: 1 / 2

Tagged on:                 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.