Von Streamern, die ihr Haus anzünden, bis hin zu einem Horror-Hörspiel zum Spiel Until Dawn war diese Woche wieder viel los. Hier kommt der Wochenrückblick für diese Woche.

  1. 05.10. – Streamer zündet live sein Haus an
    Dem japanischen Minecraft-Steamer „Daasuke“ ist während eines Livestreams ein kleines Missgeschick passiert. Seinen Zuschauern wollte er sein neues Gadget, ein Öl-Streichholz, zeigen, welches durch ein Ölleck in Flammen aufging. Kurzerhand wurden die Zuschauer auch schon Zeuge, wie er so seine ganze Wohnung in Brand setzte. (GamePro)
  2. 05.10. – Playstation 4 wird günstiger
    Laut mehreren Medienberichten steht der Playstation 4 eine Preissenkung bevor. Denn der Einzelhändler Target listet eine Playstation 4 mit 500 GB und der Uncharted: Nathan Drake Collection für 349 US-Dollar statt 399 US-Dollar. Dies würde eine Ersparnis von 50 US-Dollar bedeuten. Ob auch uns in Deutschland eine Preissenkung bevorsteht, ist aktuell noch nicht bestätigt worden. (IGN)
  3. 06.10. – Rock Band 4 – Internationale Testwertungen
    IGN – 8,8/10
    GameSpot – 7/10
    Recommended
    GameInformer – 8,75/10
    Destructoid – 7/10
    Metacritic – 82/100
  4. 06.10. – Trailer zu Far Cry Primal
    Selten hat mich ein Spiel, welches noch nicht bekannt war, durch einen Trailer so gefesselt wie Far Cry Primal. Das Spielprinzip ähnelt Horizon Zero Dawn, wenn man die beiden Trailer mal vergleicht. Ich bin sehr beeindruckt.
  5. 06.10. – Iwata-Amiibo kostet 2.000 Dollar
    Auf Ebay tauchte in den letzten Tagen eine Amiibo im Iwata-Design aus. Diese wurde von Child’s Play hergestellt und soll dem verstorbenen Nintendo Präsidenten gedenken. Der Erlös der Amiibo soll zu 100% gespendet werden. IGN)
  6. 07.10. – Uncharted: The Nathan Drake Collection – Internationale Testwertungen
    GamePro – 91/100
    Playfront – 9,5/10
    4Players – Sehr Gut
    Eurogamer – Herausragend
    GameSpot – 8/10
    IGN – 9/10
    Metacritic – 87/100
  7. 07.10. – Erste Infos zu Far Cry Primal
    Nur einen Tag nach dem beindruckenden Far Cry Primal Trailer gibt es auch neue Infos zu dem Spiel selbst. So soll es schon am 23. Februar 2016 für die Playstation 4 und Xbox One erscheinen. Zudem scheint es so, dass Far Cry Primal ein reines Einzelspielerspiel werden wird. (Game-Newz)
  8. 08.10. – Horizon Zero Dawn mit Actionfiguren und anderen Merchandise
    Als auf der diesjährigen E3 Horizon Zero Dawn gezeigt wurde, war ich schon hin und weg. Da ich scheinbar nicht der Einzige war, plant man jetzt zu dem Spiel ein ganzes Universum zu errichten. Dazu gehören natürlich auch Actionfiguren, Bücher und weiteres Merchandising. (IGN)
  9. 08.10. – Star Wars Battlefront Demo startet
    Bis zum 12. Oktober können alle Interessierten noch die Demo zu Star Wars Battlefront auf dem PC, die Playstation 4 oder die Xbox One spielen. Wer die Möglichkeit hat, sollte hier die PC-Version nehmen. Denn die Demo auf den Konsolen läuft nicht auf 1080p. Während die PS4-Version es noch auf 900p schafft, gelingt der Xbox One nur 720p.
    (GamePro)
  10. 09.10. – Horror-Hörspiel zu Until Dawn
    Für das Horrorspiel Until Dawn hat Sony ein Horror-Hörspiel veröffentlicht. Dabei setzt Sony und Wimbledon Sounds auf Binaurale Audiodateien, die die Funktionsweise eines menschlichen Ohres simulieren sollen. Für alle Interessenten empfehle ich Kopfhörer! (Playstation Blog)
kommende Spiele
  • 13.10. Zurück in die Zukunft – X360, XOne, PS4, PS3
  • 13.10. Minecraft: Story Mode – PS4, XOne, PS3, X360, iOS, Android
  • 13.10. The Legend of Legacy – 3DS
  • 13.10. The Talos Principle – Deluxe Edition – PS4
  • 13.10. The Witcher 3: Hearts of Stone – PS4, XOne
  • 16.10. Disgaea 5: Alliance of Vengeance – PS4
  • 16.10. Dragon Quest Heroes: Der Weltenbaum und der Tyrann aus der Tiefe – PS4
  • 16.10. Tales of Zestiria – PS4, PS3
  • 16.10. Wasteland 2 Director’s Cut – XOne, PS4
Weitere News der Woche

Kostenlose DLCs als Entschädigung für verbuggtes Tony Hawk’s Pro Skater 5 (GamePro) +++ Gibt es doch einen Nachfolger für Alien: Isolation (Gamona) +++ Kostenloser DLC zu Rocket League (Playstation Blog) +++ Xbox One Controller sollen frei belegbar werden (Xbox-Newz) +++ Einige Retail-Händler in den USA bekommen einen eigenen Steam-Bereich (GamePro) +++ Reaktionen zum Start der Star Wars Battlefront Demo (IGN) +++ Tekken 7 erscheint 2017 für Playstation 4 und Xbox One (GamePro) +++ HoloLens Dev-Kit kostet 3000 US-Dollar und erscheint im 1. Quartal 2016 (Gamona) +++ Halo 5: Guardians soll doppelt so lang wie Halo 4 sein (GamePro) +++ Neuer Patch zu The Witcher 3 enthält 600 Änderungen (GameZone) +++ Neue Xbox One Update braucht 1,5 GB Speicherplatz (GamePro) +++ Neue Details zum Rise of the Tomb Raider Seasonpass (IGN) +++ Erste Episode von Tales from the Borderlands kostenlos und Releasetermin der fünften Episode (Gamona) +++ Playstation Now startet in Großbritannien (GamePro) +++ Battlefield Hardline erscheint ab dem 14. Oktober für EA Access (Gamona)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.