In ein paar Minuten beginnt schon der 21. Spieltag der 1. Bundesliga 2015/16 mit dem Spiel 1. FSV Mainz 05 gegen FC Schalke 04. Zwar spielen die Mainzer eine sehr gute Saison, für ihre Verhältnisse, allerdings kann man davon ausgehen, dass Schalke als Favorit dieses Spiel auch gewinnen wird. Dementsprechend „hoch“ ist auch mein Tipp mit 0:2. Am Samstagnachmittag kommt es zum Abstiegsduell zwischen Werder Bremen und TSG Hoffenheim. Hoffenheim liegt aktuell auf dem vorletzten Platz und hat bereits 5 Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz, der aktuell Bremen behütet. Sollten die Bremer hier gewinnen, sind es für Hoffenheim bereits mind. 7 Punkte auf den Relegationsplatz. Nachdem man in der Woche auch Stevens verloren hat, dürfte dies schon mit dem Abstieg gleichzusetzen sein. Es ist schwer vorstellbar, dass Hoffenheim diesen Rückstand noch mal aufholen sollte. Daher ist ein Sieg praktisch schon Pflicht.

In einem weiteren Spiel am Samstagnachmittag trifft der VfB Stuttgart auf Hertha BSC. Tabellarisch spielt hier der Zwölfte gegen den Dritter der aktuellen Tabelle. Dies scheint auf den ersten Blick nicht besonders spannend zu wirken, allerdings kann man Stuttgart als Mannschaft der Rückrunde sehen. Denn sie konnten alle ihre Rückrundenspiele gewinnen und gaben auch im Pokal gegen Dortmund eine gute Figur ab. Daher gehe ich hier von einem klassischen Unentschieden aus. Samstagabend empfängt der 1. FC Köln die Eintracht aus Frankfurt. Auch bei diesem Spiel muss die Auswärtsmannschaft punkten, um nicht in weiter in den Abstiegsstrudel hineinzugeraten. Sollte es Frankfurt sogar schaffen in Köln zu gewinnen, so würde man nicht nur wichtige Punkte im Abstiegskampf gutmachen, sondern auch die Kölner mit nach unten ziehen. Am Sonntag trifft der Hamburger SV auf Borussia Mönchengladbach und im Derby empfängt der FC Augsburg den FC Bayern München. Bei beiden Spielen gehe ich von einem klaren Auswärtssieg aus. Wie tippst du den 21. Spieltag der 1. Bundesliga 2015/16?

Hier sind meine Tipps:

1. FSV Mainz 05 0:2 FC Schalke 04
SV Werder Bremen 2:0 TSG 1899 Hoffenheim
VfB Stuttgart 1:1 Hertha BSC
SV Darmstadt 98 1:2 Bayer 04 Leverkusen
VfL Wolfsburg 1:1 FC Ingolstadt 04
Borussia Dortmund 3:0 Hannover 96
1. FC Köln 1:0 Eintracht Frankfurt
Hamburger SV 1:3 Borussia Mönchengladbach
FC Augsburg 0:3 FC Bayern München
Tagged on:         

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.