Der letzte Spieltag der 1. Bundesliga beginnt gleich und verspricht mal wieder sehr spannend zu werden. Während oben in der Tabelle fast nichts mehr geht, kann gleich noch fast ein Drittel der ganzen Liga absteigen. Dies verspricht natürlich Spannung für die Unbeteiligten, aber auch nervenaufreibende Momente für die Fans, deren Vereine sich dort unten tummeln. Egal wie es kommt, in zwei Stadien wird man in knapp 2 Stunden den Trauerflor auspacken müssen. Ich war schon mal so frei und habe meine Tipps in einen Tabellenrechner geworfen und geschaut, was dabei rauskommt:

Tabellenrechner 1. Liga 2014/15

Tabellenrechner 1. Liga 2014/15

Geht es also nach meinen Tipps, würde der Hamburger SV und der SC Paderborn absteigen. Hannover 96 müsste in die Relegation und hat noch eine kleine Chance auf den Verbleib in der 1. Bundesliga. Ich bin schon sehr gespannt und freue mich den Abstiegskampf völlig relaxt aus dem Kölner Stadion verfolgen zu können und hoffe, dass am Ende des Tages die großen Traditionsvereine ein weiteres Jahr in der 1. Bundesliga bleiben können werden.

Hier sind meine Tipps:

Hannover 96 1:1 SC Freiburg
SC Paderborn 07 1:2 VfB Stuttgart
Borussia Mönchengladbach 2:0 FC Augsburg
TSG 1899 Hoffenheim 3:2 Hertha BSC
Borussia Dortmund 3:1 SV Werder Bremen
Eintracht Frankfurt 1:3 Bayer 04 Leverkusen
1. FC Köln 1:1 VfL Wolfsburg
Hamburger SV 1:2 FC Schalke 04
FC Bayern München 1:0 1. FSV Mainz 05
Tagged on:         

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.