Gestern Abend konnte mein Cousin auch endlich eine Playstation 4 sein Eigen nennen. Da war es natürlich klar, dass er diese heute gründlich ausprobierte. Irgendwann stellte er mir die Frage, wie man denn den PS4 Controller ausschalten könne, um Strom zu sparen. Ich muss ehrlich zugeben, ich wusste es nicht. Bei der Xbox One hielt man einfach paar Sekunden den Xbox-Button gedrückt und konnte dann auswählen, ob man Controller oder Konsole ausschalten möchte. Auf der Playstation 4 ist dies nicht der Fall. Im Internet habe ich aber die Lösung gefunden und die möchte ich euch nicht vorenthalten.

1. PS-Button 3-4 Sekunden gedrückt halten
2. „Geräte anpassen“ auswählen
3. „Gerät ausschalten“ auswählen
4. „Dualshock“ auswählen

Ich hoffe ich konnte dem ein oder andere damit ein bisschen weiterhelfen.

Tagged on:             

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.